Startseite. Hotel U Zeleneho Stromu, Tschechische Republik Hotel
Ausfluge
Restaurant
Hotel U Zeleneho Stromu
Stadt Nepomuk, Tschechischen Republik   
Die wirkliche Tschechien ist da!

Hotel
Zimmer
Preis
Reservierung
Ausfluge
Restaurant
Flitterwochen
Kontakt


Hotel U Zeleneho stromu, Nepomuk, Tschechischen Republik
Startseite > Prag

Prag. Sehenswürdigkeiten von Prag


Prague. Carlov Bridge

Die Stadt Prag - ist die Hauptstadt und die größte Stadt der Tschechischen Republik. Die ersten Erwähnungen über die Stadt Prag finden sich noch im frühen Mittelalter.Diese Stadt hat eine reiche Geschichte und viele Mythen und Legenden. Prag ist eine der schönsten und beliebtesten Urlaubsstädte in Europa. Fast jedes Gebäude ist hier ein Werk der Baukunst.


Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Prag

Die Anzahl von Sehenswürdigkeiten in Prag ist so groß, dass sogar ihre bloße Aufzählung viele Seiten belegen würde. So nennen wir Ihnen hier nur die Objekte, die jeder Tourist besuchen soll.

Carlovsbrücke - eine Brücke über den Fluss Vltava. Er verbindet die Kleinstadt und die Altstadt. Das ist die schönste Brücke in der Stadt, mit herrlichen Ausblicken. Die Brücke wurde im Mittelalter gebaut. Hier befinden sich 30 Skulpturen.

Die Altstadt (Stare Mesto) mit dem Platz und dem Rathaus, auf dem noch im 15 Jahrhundert die weltberühmte astronomische Uhr aufgebaut wurde.

Die Kleinstadt (Mala Strana) eine der schönsten Gegenden von Prag mit zahlreichen Palästen und Gärten.
St.-Veits-Dom
Die Prager Burg (Prazsky Burg) - die Residenz der Tschechischen Könige und Präsidenten, die größte Festung in der Welt.

St.-Veits-Dom (Katedrála svatého Víta) - ist eine ungewöhnliche Schönheit der gotisch-römisch-katholischen Kathedrale. Er befindet sich auf dem Territorium der Prager Burg.

Der Wenzelsplatz (Václavsplatz) ist eines der größten Plätze der Welt, das Zentrum der Neuen Stadt (Einkaufs-und Geschäftszentrum Prags, mit vielen Geschäften, Hotels, Cafés). Hier beginnt man die meisten Touren in Prag. Auf dem Platz steht ein Denkmal an den Heiligen Vaclav(Pomnik svateho Vaclava), den Tschechischen Fürsten, der als der Schutzpatron der Landes gilt.

Josefov - mittelalterliches Jüdisches Viertel- Ghetto mit Synagoge und dem alten jüdischen Friedhof. In diesem Viertel gibt es einen sehr schönen Rathaus, wo die Uhr mit zwei Zifferblättern - der normalen und jüdischen- sich befinden , Altneusynagoge, die älteste in Europa ist, den Friedhof, wo auf einem kleinen Stück mehr als 200.000 Menschen in 10 Stufen begraben sind.

Der Turm (Prasna Brana) - der schöne Turm, der im 15. Jahrhundert gebaut wurde und als Lagerhaus für Schießpulver diente. Auf dem Turm gibt es eine Aussichtsplattform.

Fernsehturm im Stadtteil Zizkov ist der Turm 216 m hoch, der ist auch wegen berühmten Figuren,den „schleichenden“ Babys, bekannt . Auf dem Turm gibt es einen Restaurant und eine Aussichtsplattform.

Das Tanzende Haus (Tančící dům) (Ginger und Fred) ist das Gebäude im Stil des Dekonstruktivismus, die an tanzende Paare erinnert. Das ist ein Bürogebäude, wo auf dem Dach ein Französisches Restaurant mit herrlichem Blick auf Prag seine Gäste begrüsst.

Der Prager Zoo ist groß und modern. Die Tieranzahl ist sehr gross. Es gibt offene und geschlossene Pavillons.
St. Vaclav monument
Außerdem finden Sie in Prag eine große Anzahl von katholischen Kirchen, Museen, Gärten,den tanzenden und singenden Křižíkova - Brunnen,den Petřín- Aussichtsturm, und sogar ein Museum für Sex-Maschinen.


Restaurants und Biergärten
Die Dichte an Restaurants, Cafés und Kneipen in der Hauptstadt der Tschechischen Republik ist hoch. Die Preise sind sehr demokratisch, aber in der Regel sind diese etwas höher im Touristenbereich, als in den anderen Stadtteilen. Fast alle Restaurants und Kneipen hängen Informationen über die Preise für Hauptgerichte (und manchmal auch auf alle “à la carte“) am Eingang, so es ist einfach,sich in den Preisen zu orientieren. In vielen Kneipen braut man eigenes Bier. Wir empfehlen solche Brauereien ,wie der „New Town Brewery“ (Novomestsky pivovar), zu besuchen.
Die Höhe des Trinkgeldes liegt etwa bei 10%.
In Prag gibt es auch viele Chinesische, Vietnamesische und andere Restaurants, sowie auch die bekannten Fastfood-Ketten (McDonalds, KFC etc), aber wir glauben, dass es nicht richtig ist, in der Tschechischen Republik vietnamesische Nudeln und Burger zu essen, und nicht Knödeln und Veprove koleno!


Transport
Die wichtigsten Verkehrsmittel in Prag sind Straßenbahn, Bus und U-Bahn. Meistens ist die bequemste Fortbewegungsmittel die Straßenbahn, da das Netzwerk von Straßenbahnschienen ist gut entwickelt. Für die Zahlung in öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man Coupons, die man im Voraus kauft. In der Prager U-Bahn fehlen die Drehkreuze, an dem Eingang müssen Sie die Fahrkarte abstempeln und auf die Zeit achten. Wir raten an, nicht ohne Fahrkarte zu fahren, da die Wahrscheinlichkeit der Begegnung mit dem Controller in der Straßenbahn und U-Bahn ist sehr hoch!


Wetter in Prag
Prag liegt in der Zone des Übergangs auf das Klima, das vom maritimen zum kontinentalen sich ändert. Dass sorgt für einen weichen Winter und warmen, manchmal heißen Sommer. Die jährliche Durchschnittstemperatur in Prag ist +9°C. Das strenge Winterfrost ist sehr selten, zum Beispiel, ist im Januar eine Durchschnittliche Temperatur von -4°C. Die Durchschnittliche Temperatur im August ist +24°C. Am meisten regnet es in den Monaten Mai, Juni und August.


Stadtplan von Prag

Prag ist eine wunderschöne, romantische und gastfreundliche Stadt, in die Sie noch einmal zurückkehren wollen werden! Willkommen in Prag!

Wenn Sie planen, in die Tschechische Republik zu reisen, bieten wir Ihnen die Vorteile unseres Hotels für die Übernachtung. Von der Stadt Nepomuk nach Prag sind es 120 km. Wenn Sie sich entschieden haben, die Tschechische Republik mit dem Auto zu besuchen, überwinden Sie leicht diese Entfernung.


© Hotel U Zeleneho stromu
Nepomuk, Region Pilsen, Tschechische Republik
Unterkunft in Tschechien

Main page. Hotel U Zeleneho Stromu, Czech Republic Hotel
Excursions
Restaurant
Hotel U Zeleneho Stromu
Nepomuk, Czech Republic
The real Czech Republic is here!

Hotel
Rooms
Price
History
Booking
Excursions
Restaurant
Wedding & Honeymoon
Contacts


Отель У Зеленого Дерева, город Непомук, Чехия
Main > Prague

Prague. Prague Sights


Prague. Carlov Bridge

Prague - is the capital and the largest city of the Czech Republic. The first mention of Prague you may find in the early Middle Ages. This city has a rich history,many myths and legends. Prague -is one of the most beautiful and popular tourist cities in Europe. Here, almost every building is a work of architectural art.


The main sights of Prague

There are lots of attractions in Prague, so much that even their simple listing takes a lot of pages, so here we will call only those places that simply must visit every tourist.

The Carlov Bridge - the bridge over the river Vltava, connects areas of Mala Strana and Star? Mesto. Beautiful bridge with gorgeous views. Built in the Middle Ages, and it has 30 sculptures. According to legend, from the Carlov Bridge was dropped Jan of Nepomuk - one of the most respectful saints in the Czech Republic.

Stare Mesto with the Old Town Square and the Town Hall, where in the 15th century famous around the world Astronomical Clock Prague, were installed.

Mala Strana one of the most beautiful areas of Prague, with a lot of palaces and gardens.
St. Vitus Cathedral
Prague Castle (Prazsky hrad) - the residence of Czech kings and presidents, the largest castle in the world.

St. Vitus Cathedral (Katedrala svateho Vita) - a magnificent, extraordinary beauty of the Gothic Roman Catholic cathedral. It is located in the Prague castle territory.

Vaclav Square - is one of the largest squares in the world, the center of the New Town (shopping and business center of Prague, with plenty of shops, hotels and cafes. From this place starts the most of the tours around Prague. On the square is a monument of St. Vaclav (Pomnik svateho Vaclava), the Czech prince, who is the heavenly the patron saint of the country. In one of the shopping malls in the square you can see a parody statue of St. Vaclav, where he sits ahorse the upside-down dead horse, hanged from the ceiling.

Josefov - the medieval Jewish ghetto block with synagogues and the Old Jewish Cemetery. In this block is worth paying attention to the town hall, which is equipped with a clock with two dials - the usual and the Jewish. Old New Synagogue, the oldest in Europe full of legends and next to the cemetery, where in a small piece of land, buried more than 200 thousand people in 10 levels.

Gunpowder Tower (Prasna Brana) - is a beautiful tower, which began to be built in the 15th century and once used as a gunpowder warehouse. On the tower is an observation deck.

Zizkov Television Tower a tower height of 216 meters, famous for figures of "creeping" babies . The tower has a restaurant and observation deck.

Dancing House (Ginger and Fred) building in the style of deconstruction, present a dancing couple. Is an office building, the roof of which is a French restaurant with a beautiful view on the city.

Prague Zoo - is large and modern. Exposure of animals is very rich. There are indoor and outdoor pavilions. Most pavilions arranged so that there are no visible barriers, cells and fences.
St. Vaclav monument
Besides the above you will be able to visit in Prague, a large number of Catholic churches, museums, gardens, dancing and singing Krizikova fontana , Petrin Observation Tower, which is the likeness of the Eiffel and even a museum of sex machines.


Restaurants and pubs
The density of restaurants, cafes and pubs in the capital of the Czech Republic is high. In areas favored by tourists food places are located at every step. Prices are very democratic but, as a rule, a little higher in places where tourists constant than in the suburbs. Almost all the restaurants and pubs hang out information about the prices of basic food (and sometimes for the whole menu) at the entrance, so to understand the price level is quite easy. Many brewers brew their beer. We recommend visiting "New Town Brewery" (Novomestsky pivovar), where you can learn the methods of brewing and enjoy a tasting kit, consisting of different kinds of beer.
The size of the tip - is about 10%. In some places, if the sum of money is seemed larger than expected, it's worth checking an account, the tourist can be shortchanged there sometimes.
In Prague, also a lot of Chinese, Vietnamese and other ethnic cuisine restaurants, and even well-known fast-food restaurants (McDonalds, KFC, etc.), but in our opinion, it is the sacrilege to stay in Prague and to eat Vietnamese noodles and burgers, not dumplings and Veprove koleno with a mug of the most delicious beer in the world!


Transport
The main kinds of transport in Prague - are trams, buses and metro. More often, the most convenient means of transportation is just a tram, as tramway network is well developed. The fare on public transport is carried out by coupons to be purchased in advance. Talon is composted and then valid for a certain time (depending on the value of the coupon). In Prague metro, there are no turnstiles at the entrance, you need to punch card and watch the time.


Weather in Prague
Prague is located in the transition zone climate where the climate changes from marine to continental, which provides a mild winter and warm, sometimes quite hot summers. The average annual temperature in Prague is +9 ° C. Extreme cold in winter - a rarity, for example, in January the average temperature is -4 ° C. The average temperature in August is +24 ° C. Rainiest months, when it is desirable to have an umbrella handy - it's May, June and August.


Map of Prague


View larger map

Prague - it's a beautiful, romantic and welcoming city, having been in that you just don't want to go back! Welcome to Prague!

If you are planning to travel to the Czech Republic on your own, we offer you the services of our hotel and accommodation. From the city of Nepomuk to Prague is not more than 120 km. If you decide to visit the Czech Republic by car, you can easily overcome this distance on their good Czech roads, or to visit Prague and other Czech cities you can use our tour programs.


© Hotel U Zeleneho stromu
Nepomuk, Pilsen Region, Czech Republic
Accommodation In Czech Republic